2. Oktober 2015 Keine Kommentare admin Aktuelle Pressemeldungen

Nachlese Heilertage 2015

am 19. September war es wieder soweit. Ich durfte voller Freude die inzwischen schon 8. Heilertage im Chiemgau eröffnen. DO UT DES® – Ich gebe, damit du gibst – ist seit Bestehen das Motto dieses alljährlich auf dem riesigen Gelände und in den Räumen der Villa SAN ESPRIT® stattfindenden Events.

„Golden Mind – golden World“ – damit brachte ich während meiner Eröffnungsrede dieses Thema noch einmal auf den Punkt. „Wie wir denken und fühlen, so handeln wir und wie wir handeln, so leben wir. Alles, was wir sagen und tun, hat Auswirkungen auf das Miteinander und somit auf die Welt. Mit dem Verändern unseres Denkens leiten wir einen Paradigmenwechsel ein.“

Nachlese Heilertage 2015

Die Heilertage haben sich auch in diesem Jahr wieder selbst übertroffen: Aussteller und Referenten aus ganz Deutschland, Japan, Hawaii, Mallorca, Österreich und der Schweiz sowie unzählige Besucher aus der ganzen Welt nahmen teil und tauschten vielfältige Informationen über alternative Wege der Lebensgestaltung und Heilung sowie neue Möglichkeiten des Zusammenlebens in der Gesellschaft aus. Über 100 Vorträge, Seminare und Workshops zu Impulsen für ein Denken jenseits des von Politik und Massenmedien vorgegebenen Mainstreams fanden statt. Zu den meistbesuchten Vorträgen gehörten u.a. Dr. Rüdiger Dahlkes „Das Geheimnis der Lebensenergie“ samt gleichnamigen Film und „Das Geheimnis des Wassers“ von Dr. Yasuyuki Nemoto.

Ein weiteres persönliches Highlight stellte für mich die Lesung von Annette Bokpe und mir aus unserem gerade neu erschienenen Buch „amazinGRACE – Die neue Dimension der Heilung“ dar. >>> Hier Informationen zu dem neuen Buch.

amazinGrace

Am Abend des ersten Tages diskutierten Dr. Yasuyuki Nemoto, der langjährige enge Mitarbeiter des berühmten Wasserforschers Dr. Emoto († 2014), die Schweizer Juristin und Buchautorin Dr. Caroline Bono, die Ärztin Dr. Cordula Schaarschmidt, der Obinger Bürgermeister Josef Huber und ich im Rahmen der Seegespräche über neue wissenschaftliche Erkenntnisse sowie Möglichkeiten neues Denken in politischer Kommunikation und Entscheidungsfindung. Unser Konsens war, dass letztlich jeder Einzelne seinen persönlichen Beitrag zu einem Wechsel der Grundeistellung leisten kann, wenn die Aufmerksamkeit darauf gerichtet wird.

Seegespräche

Wie im letzten Jahr krönte wiederum das Zelt des Zirkus Boldini das Anwesen, in dem die Chiemgauer Frauentrommelgruppe Herzschlag, unter der Leitung von Helga Neugebauer, mit leidenschaftlichen, temperamentvollen und berührenden Stücken die Heilertage musikalisch einstimmte.

In eben diesem Zelt erlebten die Besucher dann auch besonders imposantes Beispiel vom Geben. Das Zick-Zack-Traumtheater (Susanne Ullmann und Sonny Delfino), das seit Jahren mit ihren Walking Acts und ihren Geschichten während der Heilertage das Publikum verzaubert, schenkte innerhalb einer Gala-Show einen Teil ihres Kostümfundus dem Familienzirkus Boldini.

Zirkus Boldini

Für das leibliche Wohl sorgten Der Dorfladen Frabertsham mit Suppen, Brotzeit und Getränken, Chakula und Jonathan mit wunderbaren vegetarischen Gerichten und Neidlingers Konditorei mit Kaffee und Kuchen.

DO UT DES® – Die Heilertage im Chiemgau – waren auch 2015 wieder zwei Tage voller Lebensfreude, Spaß, Besinnlichkeit, Kraft und Zuversicht!

Heilertage Zelt

 

Vorankündigung für DO UT DES® 2016!

Ich freue mich außerordentlich Ihnen mitteilen zu können, dass der berühmte Biologe und Buchautor Rupert Sheldrake im nächsten Jahr unser Ehrengast bei DO UT DES® sein wird.

 

Vorankündigung Heilertage 2016